Was macht man an einem Freitagnachmittag bei wunderschönem Wetter? Drohnenfliegen natürlich! Heute ging es ins Fussballstadion des FC Luzern. In der Swissporarena durften wir tolle Aufnahmen des Stadions und der Umgebung machen.

Die Swissporarena liegt am Fusse der Alpen. Im Hintergrund hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Innerschweizer Berge. Auch der Vierwaldstättersee ist in der Ferne zu sehen. Direkt neben dem Stadion befinden sich die beiden Hochhäuser „Hochzwei“. Es sind die höchsten Wohnhäuser der Schweiz.

Da wir grosse Fussballfans sind, war es für uns eine tolle Erfahrung selbst auf dem Rasen eines grossen Stadions stehen zu dürfen, mit der Drohne durch die Arena zu fliegen und diese aus allen möglichen Perspektiven zu filmen. Mit dem sonnigen Frühlingswetter war es für uns der perfekte Start ins Wochenende.